Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Australien

Unser Australientrip begannen wir in Darwin, wo wir mit unserem Bushcamper die Westküste entdeckten. Die erste Etappe führte uns von Darwin via den Kakadu Nationalpark nach Broome. Nach Broome ging es weiter Richtung Süden, wobei sich sowohl das Klima, wie auch die Landschaft enorm geändert hat (in der Zwischenzeit mussten wir unter der Dusche bereits warmes Wasser zum kalten hinzumischen). Via Exmouth und Denham (Monkey Mia) sind wir in  Geraldton angekommen (nicht, dass wir hier etwas spezielles unternommen hätten, aber es gibt hier ein gutes Internet Cafe). Via Bunbury, Margareth River und Penberton ging es dann  nach Perth, wo wir unseren Bushcamper abgeben mussten und mit dem Flugzeug weiter nach Adelaide flogen. Mit einem neuen Auto ging es dann nach einem Abstecher auf die Kangeroo Island der Great Ocean Road entlang  nach Melbourne. In  Melbourne und Umgebung verbrachten wir zwei Wochen zusammen mit Karin und Rob, wobei wir mehrere Ausflüge in die Umgebung und zu Freunden machten. Nach zwei Wochen Melbourne und Umgebung machten wir uns auf den Weg Richtung Sydney. Aufgrund der Buschbrände änderten wir unsere Route und verbrachten mehr Zeit im Süden und lassen uns die Strecke zwischen Sydney und Brisbane für ein ander Mal. In Sydney verbrachten wir noch wunderschöne drei Tage, bevor wir Australien verlassen haben und in Christchurch unsere Neuseelandreise begonnen haben.