Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Picton nach Turangi

Nach der sehr unruhigen Überfahrt auf die Nordinsel, die wir im Gegensatz zu anderen Passagieren ohne Abstecher zum WC und ohne Verwendung der ...tüte überstanden, kamen wir in der Hauptstadt Neuseelands - Wellington - an. Wir hatten keine grosse Lust uns in einer Stadt zu tummeln und unser Auto ist auch nicht gerade ideal für Rundfahrten in einer Stadt. So fuhren wir nach einem kurzen Rundgang weiter Richtung Napier. Unterwegs legten wir einen Halt im Mt Bruce Wildlife Center ein. Dieses Center ist vom Department of Conservation geführt und hat zum Ziel verschiedene, vom Aussterben bedrohte, einheimische Vögel aufzuziehen um sie in die Freiheit zu entlassen.

Napier ist eine sehr schöne Stadt, welche ihre Schönheit einem Erdbeben verdankt. 1931 wurde die gesamte Stadt von einem Erdbeben und dem folgenden Feuer zerstört. Innerhalb 2 Jahren wurde dann die Stadt neu aufgebaut. Die aktuelle Baustilrichtung war zu dieser Zeit Art Deco (Urs hat etwas in der Baustilkunde hinzugelernt), womit fast alle Gebäude in diesem Stil erbaut wurden und noch heute erhalten werden.

 

Am nächsten Morgen machten wir uns auf eine Wanderung zum Cape Kidnapper, wo eine Kolonie von Tölpeln zu Hause ist. Da man zu dem Cape nur während der Ebbe kommt, waren wir gezwungen früh aus den Federn zu kommen. Die Szenerie mit den Klippen und die Vögel haben aber voll dafür entschädigt. Auf dem Rückweg versuchte Urs noch eine Muschel, welche von Einheimischen von den Klippen geklaubt und auf einem Feuer gekocht wurden - sehr gut und sehr frisch.

Leider holte uns jedoch der Regen ein.

Nun ging es auf in Richtung Zentrum der Nordinsel, welches auch das Vulkanische Zentrum ist. In Turangi machten wir Halt um eine groessere Wanderung durch die Vulkane in Angriff zu nehmen. Leider lässt uns das Wetter im Stich, womit wir die Zeit nutzen unsere Homepage auf den neusten Stand zu bringen. Wir werden es morgen nochmals versuchen in die Berge zu kommen und hoffen auf besseres Wetter...

weiter nach Auckland